Tipps

Auf der Suche nach einem Shirt mit extra langem Arm

14. Januar, 2015

Lange Männer brauchen extra lange Kleidung. Das klingt logisch, spiegelt sich aber leider im Angebot der meisten Modegeschäfte nicht wider. Aber doch sind auf den Kleiderstangen immer häufiger Oberhemden und T-Shirts mit extralangem Arm ab 68/ 69 cm zu finden. Oft wird diese Länge auch als Ärmellänge 7 bezeichnet. Was sind T-Shirts mit verlängertem Arm, und welche Vorteile bieten Sie?

Ärmellänge 7, was ist das?

Optimal sitzende Kleidung ist wichtig. Denn bekannter Weise machen Kleider Leute. In den letzten Jahrzehnten sind Männer weltweit immer größer geworden. So liegt die Durchschnittsgröße von Männern in Deutschland schon bei fast 1,80 m. Da verwundert es nicht, dass die Nachfrage nach Oberbekleidung mit extra langem Arm verhältnismäßig groß ist.

Vor allem Oberhemden werden auch mit ab 68/69 cm langen Ärmeln bzw. in Ärmellänge 7 angeboten. Ärmellänge 7 steht für „extra langer Arm“. Auch T-Shirts (sog. Longsleeves) sind in Ärmellänge 7 erhältlich. Aber sie sind deutlich seltener zu finden als Oberhemden mit verlängertem Arm.

Shirts der Marke Girav wurden speziell für größere Jungen und Männer designd. Entsprechend sind auch Longsleeve T-Shirts mit extra langem Arm Teil der Kollektion.

mouwlengte7
Beispiel Maßtabelle von Girav Langarm-Shirts

T-Shirts in Überlänge zum Tragen unter einem Oberhemd

Viele Männer tragen unter ihren Oberhemden sogenannte Basic Shirts. Diese Shirts haben in aller Regel kurze Ärmel. Entsprechend spricht man bei Kurzarmshirts auch nicht von Ärmellänge. Trotzdem sind Shirts von Girav für längere Männer besonders geeignet. Denn die Überlänge ist verhältnismäßig großzügig. Der Passform ist dies nicht abträglich. Weil Girav T-Shirts ein Stück länger sind, sitzen sie auch beim Tragen in der Hose unter einem Oberhemd perfekt.

Warum gibt es Shirts für lange Menschen?

Auch lange Menschen möchten natürlich Kleidung tragen, die wie maßgeschneidert sitzt. Dessen ist Girav sich bewusst. Deshalb bieten wir mit der Marke Girav hochwertige lange T-Shirts in drei Langgrößen und auch mit extra langem Arm an. Einer der Schlüssel für die hohe Qualität der Shirts liegt in der Tatsache, dass sie nach strengsten Qualitätsvorgaben in Europa gefertigt werden.